Das Buch

Knapp zwei Jahre sind vergangen, während ich an diesem Werk gearbeitet habe und herausgekommen ist mein erstes Buch. Darin schildere ich meine spirituellen und irdischen Erfahrungen auf dem Weg zu mir selbst und teile dieses Wissen, meine Erfahrungen und verschiedene Übungen mit dir.

Aber Achtung!

Nebenwirkungen wie Freude, Verzweiflung, Enttäuschung und Angst sind möglich und sogar auch erwünscht.

endlich enttäuscht - Willkommen im Leben!

Es gibt so viele Gründe, unzufrieden und enttäuscht zu sein – vom Partner, der Familie, vom Job, vom Leben. Wir leiden und sehen uns nicht in der Lage, das zu ändern. Dabei könnte es so einfach sein!

In diesem Ratgeber zeigt Marius Schäfer, wie wir den Teufelskreis von Erwartung und Enttäuschung durchbrechen. Neben den authentischen Erzählungen sorgen wertvolle Tipps, originelle Übungen und Weisheiten großer Denker dafür, dass der Leser Schritt für Schritt lernt, seine Täuschungen zu überwinden.

Ganz persönlich erzählt er von seinem Weg vom Leid hin zu Liebe und Akzeptanz. Er nimmt uns an die Hand und erläutert, wie wir falsche Glaubenssätze aufdecken und negative Emotionen nutzbar machen. Am Ende können wir mit Erleichterung in den Spiegel schauen und sagen: „Endlich enttäuscht!“

Ab sofort erhältlich als Taschenbuch (Paperback), Hardcover und eBook (ab 26.01.18) und Hörbuch (ab Februar 2018).

Das Buch kann jetzt direkt beim Verlag oder bei Amazon bestellt werden.
Tredition Verlag    

Rita Martin

Seminarleiterin bei Robert Betz

„Ich bin ganz begeistert von dem neuen Buch! Marius berichtet authentisch über seine persönlichen Erfahrungen und erklärt in einfacher und verständlicher Weise, worauf es bei der Selbstfindung ankommt. Mit den Übungen die Marius mitgibt, kannst du alleine mit dir weiterarbeiten. Damit ist das Buch eine wunderbare Bereicherung in dieser Zeit der Transformation. Und es ist nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und witzig geschrieben.“

Katharina W.

Lehrerin und angehende
Heilpraktikerin für Psychotherapie

„Ein tolles kleines Büchlein, witzig und bildreich erzählt, auf Augenhöhe statt von oben herab. Mit kleinen Übungen, die man tatsächlich macht und nicht nur nickend zur Kenntnis nimmt. Definitiv eine Empfehlung, vor allem wenn man sich 20 andere, durchaus wichtige Bücher aus dem Selbsthilfe-Regal sparen will.
172 Seiten
Auf 172 Seiten schreibe ich über meine „spirituellen“ Erfahrungen der letzten Jahre. Und alles Endet mit einem großen Witz. Nein, eigentlich fängt es damit an.
28 Kapitel
Du kannst die Kapitel in beliebiger Reihenfolge lesen. Sie sind unabhängig voneinander und häppchenweise portionierbar.
Ein Ziel
Es geht um dich. Und nur um dich. Du bist das Ziel. Da ist niemand, außer dir.

Erhältlich in verschiedenen Ausführungen

Erhältlich als eBook, Taschenbuch (Paperback) und Hardcover. Die Hörbuchversion ist voraussichtlich ab Februar 2018 erhältlich. Das eBook voraussichtlich ab 26.01.2018. Ab sofort direkt beim Verlag bestellbar, natürlich auch bei Amazon und auch bei jedem Buchhandel vor Ort.

Als eBook

Egal ob für Kindle, Tablet, Smartphone …
Ca. ab 26.01.2018

Taschenbuch

Im Format 14,8 x 22 cm, glänzend.
Sofort bestellbar

Hardcover

Im Format 32,2 x 21,6 cm, glänzend.
Sofort bestellbar

Bist du bereit, für das wirkliche Leben?

Oder soll ich fragen: Bist du wirklich bereit, für das Leben?

Ich meine es ernst. Bist du bereit, ganz im Leben anzukommen – mit allem was dazu gehört?

Bist du bereit, deine Erwartungen und Illusionen loszulassen?

Bist du bereit, dich deinen Ängsten zu stellen?

Bist du bereit, den großen Irrtum aufzudecken und zu sehen, fühlen, riechen, schmecken, was das Leben zum Leben macht?

Lehren, Wahrheiten und Weisheiten

Hier geht es nicht darum, eine Weisheit durch eine andere zu ersetzen. Es geht nicht darum, die eine Lehre zu finden, die dich nun endlich erfüllt und nur noch nach dieser Lehre zu leben. Es geht darum, dass du deine Wahrheit findest. Sie ist in dir und kann nur von dir in dir entdeckt werden. Immer und immer wieder.

Die Übungen

Jede dieser Übungen habe ich selbst „durchgemacht“. Ich mute dir nur das zu, was ich selbst erfahren habe.

Du musst diese Übungen nicht machen!

Bitte sprich es einmal laut aus: Ich muss diese Übungen nicht machen.

Genau. Und auch das laute Aussprechen hättest du nicht machen müssen.

Es ist freiwillig.

Es ist deine Entscheidung.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren damit, wie wir Menschen zu mehr Lebensfreude, Selbstliebe und Bewusstsein gelangen können. Ich arbeite als Coach und biete Seminare in Deutschland, Spanien, Afrika und hier im Internet an.

Das Buch fasziniert durch seine Einfachheit sowohl in den Beispielen, den Erläuterungen, wie auch den praktischen Übungen. Es ist ein Buch, das mit viel Lebenserfahrung und sehr feiner Beobachtungsgabe geschrieben wurde – eine echte Bereicherung, die mit ihrer Frische und Leichtigkeit aus dem Dschungel der „Erkenntnis“ Bücher heraus sticht. Steffen Süsse

Seminarleiter und Coach

Das Buch hatte ich bereits nach zwei Tagen gelesen, besser gesagt verschlungen, da es auf eine lockere und witzige Art und Weise geschrieben ist. Es erzählt von Alltagssituationen und Erkenntnissen, in denen ich mich teilweise schmunzelnd selbst wiederfand, und dennoch regt es einen an, über gewisse Themen des Lebens und vor allem über sich selbst nachzudenken.

Die zusätzlich kleinen Praxisübungen im Buch können einem helfen, mit gewissen Gedanken, Erfahrungen und Situationen anders umzugehen. Das Schöne am Buch ist jedoch auch, dass die zusätzlichen Übungen kein Muss sind um „irgendetwas verstehen zu müssen“, sondern man sich gemütlich durchlesen kann, und man zwischen den verschiedenen Kapiteln springen kann, nach Lust und Laune, wie es einem gerade so passt. So habe ich es zumindest gemacht und empfunden. Für mich werden hier ernsthafte und tiefere Themen des Lebens auf eine witzige Art miteinander verbunden.

Danke Marius! Gilda R.

Rückmeldung und Fragen

Wenn du das Buch gelesen hast, freue ich mich über eine Rückmeldung von dir.

Oder über deine Fragen vor oder nach dem Buch lesen.

Wozu hat es dich inspiriert oder motiviert?

Was hast du für dich erkannt – Neues oder Altes?

Was hast du durch die Übungen – für dich Besonderes – erlebt?

Und so richtig freue ich mich natürlich, wenn es – also du – dich enttäuscht hast. 😉

Dein Name

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht, Rückmeldung oder Frage

Neue Infos bequem per E-Mail.

Neue Infos bequem per E-Mail.

Erhalte alle neuen Informationen ganz bequem per E-Mail: Neue Seminare, neue Webinare und neue Blogeinträge.

Du erhältst in wenigen Minuten eine E-Mail mit weiteren Hinweisen.

Share This