Christian Weber – Diplom Kommunikationsdesigner – Kreativität im Alltag

Christian Weber – Diplom Kommunikationsdesigner und Kreativitätscoach schildert uns, wie wir Kreativität sinnvoll im Alltag einsetzen können – und wann sie uns eher hinderlich ist. Was bedeutet Kreativität für uns überhaupt und wie kann ich sie nutzen, um ein glücklicheres Leben zu leben.

Dabei geht er in dieser Sendung ganz besonders darauf ein, …

  • was Kreativität überhaupt bedeutet und wozu ich sie benötige.
  • welche Rolle Regeln dabei spielen.
  • In welchen Situationen Kreativität nicht angemessen ist.
  • was wir von einem Hawaii-Toast dabei lernen können.
  • was dazu geführt hat, dass die meisten von uns irgendwann aufhören zu malen.
  • wie wir reagieren, wenn wir auf Befehl kreativ sein sollen.
  • warum er selbst auf viele seiner Fragen keine Antworten hat.
  • welche typischen Fehler wir im Alltag machen.
  • was ein Mettbrötchen mit Unwahrscheinlichkeit zu tun hat.
  • wie seine Glücksroutine aussieht, die auch dich Glücklich machen kann.

Auf Spotify anhören
Auf Spotify anhören

Auf Youtube anhören

youtube

Auf iTunes anhören
iTunes Podcast Logo

Per Android-App anhören
Subscribe on Android

 

Weitere Informationen über Christian Weber und seine Angebote findest du auf www.gegenstrich.com

Aus rechtlichen Gründen ist die Musik herausgeschnitten, hier habe ich allerdings die gespielte Musik als Playliste für dich.

Mitschnitt der Live-Sendung vom 11.03.2019 auf Radio Rheinwelle 92,5

Musik Playliste

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Erhalte neue Blogeinträge und Seminarinfos.

Erhalte alle neuen Informationen ganz bequem per E-Mail: Neue Seminare, neue Webinare und neue Blogeinträge.

Fast geschafft! Bitte überprüfe nun dein E-Mailpostfach, um deine E-Mailadresse zu bestätigen.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Neue Infos bequem per E-Mail.

Erhalte alle neuen Informationen ganz bequem per E-Mail: Neue Seminare, neue Webinare und neue Blogeinträge.

Bitte überprüfe nun dein E-Mailpostfach.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Neue Infos bequem per E-Mail.

Erhalte alle neuen Informationen ganz bequem per E-Mail: Neue Seminare, neue Webinare und neue Blogeinträge.

Bitte überprüfe nun dein E-Mailpostfach.