Auf Spotify anhören
Auf Spotify anhören

Auf Youtube anhören

youtube

Auf iTunes anhören
iTunes Podcast Logo

Auf Deezer anhören

 

Per Android-App anhören
Subscribe on Android

 

Zu Gast: Maximilian Pollux – Neue SichtWaisen eines Ex-Kriminellen.

Maximilian war Intensivtäter und Langzeithäftling.  Er wurde unter anderem für Drogenhandel, Gewaltdelikte und Waffenhandel zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt. Nach knapp zehn Jahren kam er auf Bewährung frei. Er erzählt von seinen Erfahrungen in der Unterwelt, wie er mit 13 Jahren anfing zu stehlen und Drogen zu konsumieren und zu verkaufen. Wie er zwei Jahre lang auf der Flucht war und wie er sich trotz der Zeit im Knast verändert hat.

Heute widmet er sich der Kriminalprävention und erzählt seine Gesichte.

Inhalt der Sendung:
✅ Wie er kriminell wurde.
✅ Warum er sich als Opfer sah.
✅ Warum ihn auch mehrere Gerichtsverhandlungen nicht abgeschreckt hatten.
✅ Wo seine Grenzen waren.
✅ Über den Grundzustand eines Kriminellen.
✅ Was es für ihn bedeutete, auf der Flucht zu sein und wie es zum Ende kam.
✅ Wie das “Happy End” eines Kriminellen aussieht.
✅ Über seine zehnjährige Zeit im Gefängnis und was ihn dabei besonders überrascht hat.
✅ Wie ihm sein damaliger Codex in die Quere kam und wen er dabei verraten hat.
✅ Wie er sich trotz Gefängnis verändert hat.
✅ Warum er für bessere Haftbedingungen ist.
✅ Über den größten Irrglauben bezüglich Gefangener.
✅ Über sein Buch und was sich daraus ergeben hat.
✅ Wie der Alltag im Gefängnis aussieht.
✅ Was seine erste “Tat” war, als er raus kam.
✅ Was ihm jetzt noch fehlt, damit er sich richtig frei fühlen kann.
✅ Wie es dazu kam, einen Verein zu gründen.
✅ Was er Eltern mitgibt, wenn sie merken, dass ihr Kind kriminell wird.
✅ Ob jeder eine zweite Chance verdient hat.

📖 Buch “Kieleck” von Maximilan Pollux ➡️ Auf Amazon
🌐 Webseite von SichtWaisen e.V. ➡️ www.sichtwaisen-ev.de

_______________________________________________________________

Aus rechtlichen Gründen ist die Musik herausgeschnitten.

Musikliste dieser Sendung:

🎵 Knocking on Heavens Door – RAIGN
🎵 Broke – Namika
🎵 Dear Mama – 2Pac
🎵 Leben lieben lernen – Megaloh, Roland Meyer de Voltaire
🎵 Freiheit – Westernhagen
🎵 Frische Luft – Wincent Weiss
🎵 Trau Dich – Berge

Playliste aller Sendungen:

Auf Spotify anhören

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Erhalte neuePodcasts und Seminarinfos.

Erhalte alle neuen Informationen ganz bequem per E-Mail: Neue Seminare, neue Webinare, neue Blogeinträge und neue Podcasts.

Fast geschafft! Bitte überprüfe nun dein E-Mailpostfach, um deine E-Mailadresse zu bestätigen.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Neue Infos bequem per E-Mail.

Erhalte alle neuen Informationen ganz bequem per E-Mail: Neue Seminare, neue Webinare und neue Blogeinträge.

Bitte überprüfe nun dein E-Mailpostfach.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Neue Infos bequem per E-Mail.

Erhalte alle neuen Informationen ganz bequem per E-Mail: Neue Seminare, neue Webinare und neue Blogeinträge.

Bitte überprüfe nun dein E-Mailpostfach.