Transformations-Therapie

nach Robert Betz

Bei der Transformations-Therapie nach Robert Betz steht dein inneres Kind und das Fühlen deiner Emotionen im Vordergrund.

Als Kind sind wir alle in Situationen geraten, in denen wir unser Herz verschlossen haben. Es waren Not-Situationen, in denen wir nicht anders konnten. Jeder von uns hat einen Moment in seinem Leben erlebt, in dem er aus der kindlichen Liebe gefallen, beziehungsweise herausgeschubst, wurde.

Hinzu kommt, dass die meisten von uns nicht gelernt haben, sogenannte negative Emotionen bejahend zu fühlen.

Eher das Gegenteil ist der Fall. Uns wurde beigebracht, dass wir uns anpassen und verbiegen müssen, um Aufmerksamkeit und Liebe zu erhalten. Und in dieses Konzept passten Wutausbrüche oder Heulen nicht rein.

Sicher kennst du solche Aussagen wie: Reiss‘ dich zusammen – Hör auf zu weinen – Du sollst Lieb sein – Du brauchst keine Angst zu haben.

Diese und viele andere Sätze sitzen noch in deinem System, wenn du sie dir nicht bewusst machst und veränderst, beziehungsweise transformierst.

Die fünf Schritte der Verwandlung

Die Transformations-Therapie nach Robert Betz basiert auf den fünf Schritten der Verwandlung.

  1. Übernimm Deine Verantwortung für alles, was Du in Deinem Leben vorfindest:
    „Ich (und kein anderer) habe es erschaffen!“
  2. Anerkenne und nimm an, was jetzt ist!
  3. Nimm deine Urteile zurück – und vergebe!
    (dir selbst und allen anderen)
  4. Fühle deine Emotionen – bejahend!
  5. Triff eine neue Entscheidung!

Diese fünf Schritte decken verschiedene „Energie-Ebenen“ ab. Jede einzelne dieser Ebenen kann dafür sorgen, dass du nicht du selbst bist und nicht in wahrere Freiheit und Freude lebst.

Solltest du also schon länger „an dir arbeiten“ und trotzdem das Gefühl haben, bei einem bestimmten Thema nicht weiter zu kommen, so sind diese Schritte eine schöne Möglichkeit zu überprüfen, was dir noch im Wege steht.

Das innere Kind

Dem inneren Kind Geborgenheit und Fürsorge geben.

Das innere Kind ist nicht etwas, um das man sich mal etwas kümmert, damit „endlich Ruhe“ ist.

Du bist das innere Kind. Und du bist der/die Erwachsene.

Wenn du keine Verbindung zum inneren Kind hast, hast du die Verbindung zu dir verloren.

Dann wirst du keine wahre Freude im Leben mehr erfahren.

Ablauf

Der Ablauf einer TT-Sitzung (TT = Transformations-Therapie) besteht im Regelfall aus einem Gesprächsteil und einer geführten Meditation.

In dieser Meditation begleite ich dich zu deinem inneren Kind und unterstütze dich dabei, ein Bewusstsein für dein Erwachsenen-Dasein zu schaffen und wieder mit den unterdrückten Emotionen in Berührung zu kommen und diese Fühlen zu lernen.

Dabei wirst du als Erwachsene/r eine damals belastende Situation nochmals durchleben und für dein inneres Kind nun bewusst und bejahend durchfühlen. Dadurch lösen sich die emotionalen Blockaden von damals heute auf.

Erfahrung

Seit 2012 darf ich Menschen mit der Transformations-Therapie begleiten.

In den letzten Jahren führte ich über 600 Einzelsitzungen durch und begleitete vielfach Transformations-Prozess und Transformations-Ausbildungsgruppen, sowie Transformations-Wochen und andere Seminare im In- und Ausland.

In Summe habe ich an über 350 Tagen als Therapeutischer Begleiter auf Transformations-Therapie Seminaren von und mit Robert Betz assistiert.

 

Rückmeldungen

Durch die Session mit dir ist mir viel klar geworden und ich nehme vieles sehr viel besser an. Ich versteh jetzt endlich wieso ich immer so zerrissen war. Und das bin ich jetzt nicht mehr.

Kathie

Ich möchte dir auf diesem Wege noch einmal herzlich danke sagen für deine Einzelsitzung am Seminar von Robert Betz.

Viele Themen hatte ich in vergangener Zeit für mich aufgearbeitet, nur nach deiner Sitzung ist mir sehr vieles bewusst geworden . Für mich habe ich meine Kleine neu geboren und durfte ein großes Geschenk bekommen mit diesem Gefühl. Ich übe mich fleißig in den Meditationen und möchte dies weiter tun in meinem Alltag, denn ich bemerke wie ich mich verändere.

Genau du warst die richtige Person in diesem Moment, dass ich mich öffnen konnte zu mir selbst.

Herzlichen Dank für alles, danke für dein Vertrauen und deine Offenheit.

Sandra D.

Ohne die Arbeit mit Dir hätte ich das so niemals überstanden, Danke!

Vera G.

Kennenlerngespräch

15

Minuten

Kostenlos

Per Telefon oder Skype


Einfach und unverbindlich kennenlernen.


So kannst du feststellen, ob du von mir begleitet werden möchtest und ob ich dich unterstützen kann.

Einzelsitzung Transformations-Therapie

1

Einzelstunde

100 €*

In Wiesbaden, per Telefon oder Skype 

Eine Einzelsitzung in Transformations-Therapie nach Robert Betz


Einzelstunde nur möglich, wenn du bereits ein Einzelstunden-Paket hattest.

Einzelsitzungs-Paket 

3

Einzelstunden

250 €*

In Wiesbaden, per Telefon oder Skype 

Drei Termine á jeweils einer Stunde.


Inklusive telefonischen "Check-ups" zwischen den Terminen.

Interesse?

Ruf mich an unter der Nummer: +49 – 611 – 34 14 66 70

Schicke mir eine Whatsapp an die Nummer: +49 – 170 65 64 165

Oder schreibe mir eine E-Mail an:  info@marius-schaefer.de

Oder verwende das Kontaktformular am Ende dieser Seite.

Adresse

Das Coaching findet nach Absprache per Telefon, Skype oder in den Räumlichkeiten des ITF Wiesbaden statt.

Die Adresse vom ITF – Institut für interdisziplinäre Therapie und Fortbildung – lautet:

ITF
Mainzer Straße 50
65185 Wiesbaden

Eine ausführliche Wegbeschreibung findest du hier.

Marius Schäfer

Marius Schäfer

Persönlichkeits-Coach

Durch meine eigene Lebenskrise habe ich begonnen, mich damit auseinanderzusetzen, wie ich nachhaltig positive Veränderung in meinem Leben hervorrufen kann. Alles was ich weitergebe, habe ich an mir selbst erfahren und „erprobt“.

 Mehr Freude im Leben leben.

 

Unverbindliche Kontaktanfrage

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Telefon

Ihre Nachricht

Datenschutzerklärung

*Preise inklusive 19% Mehrwertsteuer. Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 Jahre zahlen 40% weniger.

Sollte ein vereinbarter Termin nicht 24 Stunden vorher abgesagt werden, muss ich diesen leider mit der Hälfte des Preises in Rechnung stellen. Bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage wird der komplette Preis berechnet. Hausbesuche sind für einen geringen Aufpreis – je nach Entfernung – möglich.

Mein Coaching ist ein Angebot zur effektiven persönlichen Weiterentwicklung, zur inneren Klärung und Selbsterfahrung, was einen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker jedoch nicht ersetzt.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Erhalte neue Blogeinträge und Seminarinfos.

Erhalte alle neuen Informationen ganz bequem per E-Mail: Neue Seminare, neue Webinare und neue Blogeinträge.

Fast geschafft! Bitte überprüfe nun dein E-Mailpostfach, um deine E-Mailadresse zu bestätigen.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Neue Infos bequem per E-Mail.

Erhalte alle neuen Informationen ganz bequem per E-Mail: Neue Seminare, neue Webinare und neue Blogeinträge.

Bitte überprüfe nun dein E-Mailpostfach.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Neue Infos bequem per E-Mail.

Erhalte alle neuen Informationen ganz bequem per E-Mail: Neue Seminare, neue Webinare und neue Blogeinträge.

Bitte überprüfe nun dein E-Mailpostfach.

Share This