Persönlichkeits-Coaching

Hindernisse überwinden und die persönlichen Ziele erreichen.

In welchem Bereich deines Lebens möchtest du dich verbessern?

Es muss nicht erst Unzufriedenheit oder Konflikt herrschen, um sich in einem bestimmten Bereich zu verbessern. Und doch gibt es meistens nur zwei Grunderfahrungen, die uns dazu bringen, etwas verändern zu wollen: Schmerz oder Lust.

Schmerzliche, oft wiederkehrende Erfahrungen zeigen einem die persönlichen Grenzen auf.

Lust an Machen oder Verstehen zeigen einem die Möglichkeiten auf, wodurch die persönlichen Grenzen überschritten werden.

Hilf mir, es selbst zu tun.

In meinen Persönlichkeits-Coachings lernst du, wie du das umsetzen, erreichen und leben kannst.

Verstehen

Es geht dabei erst einmal um das Erkennen und Verstehen – darum, warum es so ist, wie es ist. Dein Verstand wird immer ganz bewusst mit einbezogen, seine Stärken werden deutlich gemacht und er wird mit dem und für den Prozess eingesetzt. Er ist ein wundervolles und mächtiges Werkzeug, das du immer besser und gezielter einzusetzen lernst.

Der Verstand ist ein wundervolles Werkzeug, wenn er richtig verwendet und eingesetzt wird.

Es ist, wie wenn ich versuche, mit einem Hammer eine Tomate zu schälen – es wird vermutlich nicht das dabei herauskommen, was ich will.

Sobald ich das Werkzeug dafür einsetze, wofür es gemacht ist, wird es einfacher.

 

Fühlen?

Ebenso wichtig ist zu prüfen, ob es auf emotionaler Ebene eine Blockade gibt. Meistens haben wir bestimmte Ängste, die uns davon abhalten, das zu tun, was unser Herz sich wünscht.

Diese blockierende Kraft richtet sich dann noch gegen einen selbst, anstatt dass sie unterstützend den Rücken stärkt.

Emotionale Blockaden sind ein Hindernis.

Wie haben in der Regel nicht gelernt, die unangenehmen Gefühle zuzulassen und uneingeschränkt zu fühlen. Niemand hat uns gezeigt, wie man Wut, Scham, Schuld oder Ohnmacht fühlt und dass es okay ist, so zu fühlen.

Unser Verhältnis zur eigenen Angst ist meistens ein Verhältnis voller Missverständnisse. Es kann passieren, dass wir manche Ängste so sehr “vergraben” haben, dass wir Angst vor der eigenen Angst haben.

Wir können nahezu vor allem Angst haben.

Das wiederum sorgt dafür, dass wir uns immer mehr vom wahren, realen Leben zurückziehen: Aus Angst vor Ablehnung, Versagen, Alleinsein,  Schmerz oder dem Tod.

Doch wir können es wieder erlernen, das Fühlen, und so ein riesiges Kraftpotential in uns freisetzen.

Die Persönlichkeit Stärken

Unerwünschte Verhaltensmuster haben meistens ihren Ursprung in der Kindheit und sofern sie nicht als solches erkannt und aufgelöst werden, sorgen sie für kontraproduktives oder sogar selbst schädigendes Verhalten.

Persönlichkeitsentwicklung zur Stärkung der eigenen Identität.

Daher gilt es, diese Muster aufzudecken und zur “neuen”, erwachsenen Identität heranzuwachsen. 

In Zusammenarbeit mit dem “inneren Kind” ist es möglich, sich von den alten “Gewohnheiten” zu verabschieden und sich bewusst seinen Stärken zu widmen.

Umsetzen

Darum geht es letztendlich: Das Umsetzen, das Leben der Veränderung. Nach der Theorie folgt die Praxis so können wir gemeinsam sehen, was zum gewünschten Erfolg führt oder was noch nicht zum Ziel geführt hat.

Wenn alles beim Alten bleibt, kann nichts Neues entstehen.

Das Coaching

Bei dem Coaching wende ich unterschiedliche Herangehensweisen und Methoden an, die ich mir in meiner langjährigen Erfahrung als Einzelcoach, Seminarleiter und Seminarassistent angeeignet habe.

In einem ersten Gespräch klären wir, worum es geht und ob wir zusammen arbeiten wollen und mit welcher Strategie und Methode ich dich – je nach Thema und Ziel – begleiten kann.

Folgende Themen und Ziele begleite ich häufig:

  • Einen besseren Umgang mit Konflikten lernen – zum Beispiel mit Kollegen, Chefs oder in der Partnerschaft.
  • Selbstwirksamkeit und Selbstbewusstsein stärken.
  • Emotionale Blockaden lösen.
  • Sich selbst und die Ursachen einer Sucht erkennen und verstehen lernen.
  • Einen neuen Umgang mit seinen Ängsten erlernen.
  • Angstbewältigung bei Auftritten und Prüfungen.

Jedes Coaching ist so individuell wie die Persönlichkeit, um die es geht.

Das Coaching ist kein Ersatz für eine Therapie und es ist nicht für Menschen, die klinisch depressiv sind, unter Traumata oder extrem schwierigen Herausforderungen leiden, geeignet. Möglich ist eine ergänzende Begleitung zu zum Beispiel einer Psychotherapie.

 

Das Coaching von Marius hat mich an die Wurzeln meiner Gefühle gebracht. Ich konnte hierdurch spüren, welche Potentiale in mir schlummern. Sowohl beruflich als auch persönlich hat dies zu wunderbaren Veränderungen geführt. Dafür bin Marius sehr dankbar!

Martin N.

Du zeichnest Dich durch Deine herzliche, offene, ruhige, aber auch humorvolle und tiefgehende Art aus, die in Kombination mit der Reduktion auf das Wesentliche unschlagbar und einmalig ist. Du stellst erstmal alles in Frage, um den gelernten Gedankenmustern auf die Schliche zu kommen. Danke für das Weniger-ist-mehr, denn: einfach ist genial.

Silvia A.

Deine Gabe, die richtigen Fragen zu stellen, beeindruckt mich sehr! Deine Art den Anderen nicht die „Lösung“ überzustülpen, sondern ihnen mit den richtigen Fragen selbst zu der richtigen Erkenntnis zu verhelfen, ist unnachahmlich! Danke für die vielen, wertvollen „Bings“ und gewinnbringenden Sitzungen mit Dir!

Roland S.

Interesse?

Ich bin erreichbar unter der Rufnummer: +49 – 170 – 65 64 165 Oder schreibe mir eine E-Mail an:  info@marius-schaefer.de Oder verwende das Kontaktformular am Ende dieser Seite.

Marius Schäfer

Marius Schäfer

Persönlichkeits-Coach

Durch meine eigene Lebenskrise habe ich begonnen, mich damit auseinanderzusetzen, wie ich nachhaltig positive Veränderung in meinem Leben hervorrufen kann. Alles was ich weitergebe, habe ich an mir selbst erfahren und “erprobt”.

 Der Schatz des Glücklichseins liegt in dir.

Unverbindliche Kontaktanfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Telefon

    Ihre Nachricht

    Datenschutzerklärung

    *Preise inklusive 19% Mehrwertsteuer. Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 Jahre zahlen 40% weniger.

    Sollte ein vereinbarter Termin nicht 24 Stunden vorher abgesagt werden, muss ich diesen leider mit der Hälfte des Preises in Rechnung stellen. Bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage wird der komplette Preis berechnet. Hausbesuche sind für einen geringen Aufpreis – je nach Entfernung – möglich. Mein Coaching ist ein Angebot zur effektiven persönlichen Weiterentwicklung, zur inneren Klärung und Selbsterfahrung, was einen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker jedoch nicht ersetzt.

    Share This