Marius Schäfer – Leben · Lieben · Lernen

Privat und beruflich ist mir immer der gleiche „Mist“ passiert. Immer wollte ich alles perfekt machen. Immer musste ich Recht haben. Immer fraß ich meinen Frust in mich hinein. Immer waren die anderen an allem Schuld. Und immer wusste ich mit all dem nicht umzugehen.

Äußerlich hielt ich immer den Schein aufrecht, dass alles gut ist. Innerlich fing ich jedoch immer mehr an, mich selbst zu zerstören. Ich war sehr depressiv und konnte mit mir und dem Leben nichts anfangen. Das Einzige was mich vorangetrieben hat, war die Arbeit.

Hinweise und Ratschläge von Außen habe ich nicht angenommen und auch Krisen habe ich nicht als Chance gesehen, sondern mich irgendwie durchgekämpft.

Mein Frust über mich und die Welt wuchs und durch „Zufall“ bin ich an Robert Betz geraten. Die Teilnahme an einer Transformationswoche hat bei mir einen Schalter umgelegt. Ich konnte viele Zusammenhänge erkennen und verstehen und vor allem lernte ich, meine Energien für mich – und nicht gegen mich – zu nutzen.

Die Transformationstherapie (TT) hat mir neue Wege gezeigt, so dass ich mich entschieden habe die Ausbildung zu machen, um auch anderen Menschen diese Wege aufzeigen zu können.

Seit 2012 darf ich als Transformations-Therapeut in Transformationsprozess- und Ausbildungsgruppen assistieren und Seminare in Deutschland und Lesbos begleiten und seit 2015 biete ich auch eigene Seminare an. Mit großer Begeisterung unterstütze ich dabei Menschen, um in ihre Kraft, Freude und inneren Frieden zu kommen.

Eine Übersicht mit Seminaren und Vorträgen, bei denen ich Unterstützend dabei bin, finden Sie unter Seminare.

  • Jahrgang 1974, geboren in Frankfurt am Main
  • Abitur und Ausbildung zum Industriekaufmann
  • Viele Jahre Selbständig im IT-Bereich
  • Ausbildung zum Transformations-Therapeuten bei Robert Betz
  • Seit 2012 Einsätze als Transformations-Therapeut bei der Ausbildung zum Transformations-Therapeuten, Dein Transformationsprozess®,
    der Transformationswoche und andere Veranstaltungen von und mit Robert Betz
  • „Die sieben Kellerkinder®“, „Die Geburt des Clowns“ und „Körpersprache“ nach der Galli-Methode®.
  • Teilname am 10 Tage Bali-Retreat „Fortgeschrittene“ bei Lex Van Someren
  • Psycho Soma Energetiker Ausbildung bei Hannah Beyer Iversen
  • The School for The Work nach Byron Katie®